01.10.2015 – E2 1. Spiel In der E-Junioren Quali 2

Beim schönsten Fußballwetter begann die Partie verhalten. Beide Mannschaften tasteten sich erstmal vorsichtig ab. In der 7. Min gelang dann jedoch den Gastgebern das 1:0. Unsere Jungs versuchten alles um eine Niederlage zu verhindern. Sie kamen durch schönes Kombinationsspiel immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Zum Schluss fehlte aber mal wieder das letzte kleine bisschen Glück um den Ball im Netz zu platzieren. Nach 17. Min stand es dann 2:0 und die Jungs fielen in ein kleines Loch. Zum Glück rettete der Halbzeitpfiff vor einem höheren Ergebnis. Unser Trainer Ralf gab eine klare Ansage in der Kabine. Und so hofften die Mitgereisten Zuschauer dass unsere JSG das Spiel noch rumreißen können. Doch schon in der 29.min schafften es die Spieler von Moselland den Ball zum 4:0 im Netz unterzubringen. Trotzdem gaben unser Jungs nicht auf. Immer wieder tauchten sie gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Aber entweder parierte der tolle Torwart der Gäste oder der Ball knallte ans Aluminium. Zusätzlich fehlten immer wieder nur wenige Zentimeter um den Ball im Tor unterzubringen. Durch die enorme Offensive der Augst stand dann natürlich hinten Tür und Tor offen. So gelangte der Ball in der 34. und in der 43. min zum 5:0 bzw. 6:0 in unserem Tor. Irgendwie schaffte Niklas es aber dann doch noch zumindest einen Ehrentreffer für uns in der 46. min zu erzielen.

Zum Schluss sei angemerkt, dass die hohe Niederlage nicht die Qualität unserer jungen E2 Mannschaft wiederspiegelt. Kampfgeist und Siegeswillen stimmen. Einige Flüchtigkeitsfehler und Stellungsfehler könnten vermieden werden wenn man auf den Trainer hört. Aber unsere Jungs und Mädels sind noch am Anfang und sie sind auf einem guten Weg. Denn man bedenke, dass am Tag zuvor, das Pokalspiel gegen Spay, vor heimischer Kulisse, mit 5:4 gewonnen wurde.

Für die E2 der JSG Augst spielten:

Constantin, Florian, Jannik, Jannis, Nicholas, Niklas (TW erste Hälfte), Tobias, Robin (TW zweite Hälfte)

Unser Torschütze:

Niklas