01.10.2015 - E2 Erfolgreicher Start im ersten Spiel - Kreispokal der E-Junioren

Bei schönstem Fußballwetter gelang der Mannschaft bereits in der 8. Min der Führungstreffer durch Pierre. Doch schon eine Minute später glichen die Gäste aus Spay aus. Nun begann ein Spiel das ihresgleichen sucht. Die JSG Augst bestürmte das gegnerische Tor ohne den erfolgreichen Abschluss zu erzielen. So kam es dann, das der Gegner nach einem Konter zur Führung zum 1:2 kam. Dies war zugleich der Halbzeitstand. Keiner weiß wie Ralf, unser Trainer, es schaffte unsere Mannschaft in der Kabine so zu motivieren das wir eine zweite Hälfte sahen die nur so von schönen Spielzügen glänzte. Unsern Spielern und Spielerinnen gelang fast alles. Sie spielten schöne Doppelpässe, gaben präzise Flanken und man merkte wie alle Spaß am Fußball haben.

In der 27. Min gelang Niklas der erhoffte Ausgleich zum 2:2. Ben gelang dann, nach einem schönen Querpass von Nic, in der 31. min die langersehnte Führung zum 3:2. Rund eine Minute später erhöhte Pierre nach schöner Vorlage durch Ben auf 4:2.  Doch nun drehten die Gäste wieder auf. Zum Glück stand unsere Abwehr vorerst wie eine Mauer. Und sollte diese überwunden werden stand ja noch Robin im Tor.  Doch in der 45.min gelang es den Spielern aus Spay dann doch den Ball ins Netz zu bekommen. Unsere JSG war für den Moment etwas schockiert, dachte man doch das Spiel in trockenen Tüchern zu haben. So kam es das Spay nur eine Minute später den Ausgleich zum 4:4 erzielte. Der ein oder andere Zuschauer dachte nun dass es wohl zur Verlängerung kommen wird. Doch Pierre schaffte es irgendwie sich in letzter Minute durch die starke Abwehr der Spayer zu mogeln, den tollen Torhüter auszuspielen und den Ball zum Endstand von 5:4 im Netz unterzubringen. Der Jubel war unbeschreiblich.

Zum Abschluss bleibt zu bemerken dass dies das erste Pokalspiel unserer Mannschaft war. Durch den Ehrgeiz und Kampf unserer Mädels und unseren Jungs entwickelte sich das Spiel zu einem echten Pokalkrimi. Weiter so. Ihr seid Spitze.

Für die E2 der JSG Augst spielten:

Ben Brendler,  Jannis Reinshagen, Johanna Metzler, Jannik Adamek, Melina Kalimeris, Matthias Wilhelm, Pierre Mosbach, Tobias Rosenbaum, Nicholas Schneider und im Tor Niklas Winkelmann (erste Hälfte) und Robin Kilian (zweite Hälfte).

Unsere Torschützen:

Pierre (3), Niklas und Ben