02.06.2015 - E1 spektakulär im Saisonfinale

E1 spektakulär im Saisonfinale

Motiviert bis über beide Ohrspitzen ging man daher noch einmal in 50 Minuten Spielmodus.
Der Start gelang optimal, Lennox (3.) und Paul Kern (9.) erspielten früh einen Zwei-Tore-Vorsprung; Dieser ließ die Jungs aber übermütig werden und man baute stark ab.
In der Halbzeitpause wurden die Augster dann nochmal wachgerüttelt und daran erinnert, was man sich vorgenommen hatte. Es folgten 25 Minuten Weltklasse-Fußball der Männer in Rot. Kurz: Paul (29.), Lennox (36.), Felix (42.), Bjarne (46.), Gianluca (49.) und Noah (50.) sorgten für einen Torrausch. Das Endergebnis vervollständigte der Treffer der Heimelf in Minute 40.

Fazit: Wow! Abgesehen von der Tatsache, dass beim Gegner schon früh die Köpfe hängen gelassen worden, war das an diesem Montagabend ein Fußball genau nach den Vorstellungen, auf die wir in den letzten neun Monaten hingearbeitet haben:
Schnelles, flaches Passspiel, Laufwege in die freien Räume, kollektives Verteidigen, energische Zweikampfführung und die oftmalige Suche nach dem Abschluss.
An diesem tollen Abend ist es schwer jemanden hervorzuheben, aber es muss einfach gesagt werden, dass die Jungspunde Lennox und Felix das Spiel heute mehr als bereichert haben, aber auch, dass die Verteidigung sich zweikampfstark wie eh und je präsentierte. Außerdem bereitete Mittelstürmer Noah vier (!) Tore vor. Gianlucas Tor in der vorletzten Spielminute war übrigens ein direkter Freistoß aus fast 30 Metern!

Wer die Spielberichte verfolgt hat und vielleicht bei dem einen oder anderen Spiel der E1 in dieser Saison live dabei war, zieht wohl dasselbe Gesamtfazit wie ich:
Die Mannschaft hatte nie den Luxus eines breit besetzten Kaders, der 2004er Jahrgang hatte in den letzten beiden Jahre großartige Fußballer abgeben müssen und ging – ohne den Jungs zu nahe zu treten – ohne einen echten Star, der Spiele alleine entscheiden könnte, in die Saison. Von Anfang an war klar: Es kann nur als Team klappen!
Darauf bedacht, entwickelte sich die Mannschaft zu einer harmonierenden, immer fröhlichen, lernbereiten Einheit – der Traum eines jeden Jugendtrainers. Die fußballerische (taktisch & technisch) und menschliche Entwicklung der Jungs macht mich unheimlich stolz.
Weiterhin werden wir den Jungs keinen Druck in ihrer Entwicklung machen, weder von Trainer- noch von (da bin ich mir sicher) Elternseite aus, denn in einem solchen Umfeld macht das Fußballspielen am meisten Spaß, was im Endeffekt das Wichtigste ist.
An dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön für die wohl angenehmsten, hilfsbereitesten und sympathischsten Fußballereltern im Kreis Koblenz!

Das T-E-A-M bildeten: Bjarne Keck, Gianluca Schmidt, Levin Schelske, Luca Brach, Noah Bousquet, Patrick Winkelmann, Paul Kern, Paul Kitzmann, Ryan Frantz, Sebastian Sauer und Tobias Knopp + dem Trainerteam Marcus Bousquet, Rene Knopp und Klaus Keller.

Allen Lesern einen schönen, erholsamen Sommer!

Julius Schwarze