22.05.2015 - F1 3. Staffelspiel gegen SG 2000 Mülheim-Kärlich
F-Jugend

Schon nach dem Anpfiff zeigte unsere F1 das sie sich viel vorgenommen haben. So stürmte Tizian sofort auf das gegnerische Tor zu. Doch bevor er zum Abschluss kam spitzelte ihm sein Gegenspieler den Ball vom Fuß von wo aus er unglücklich im Tor der SG 2000 landete. So kamen wir überraschend zum Führungstreffer. Nach dem Wiederanstoß zeigten die Mülheimer wieder ihre Stärke. In der 4. Minute landete der Ball zum Ausgleich zum 1:1 im Netz. Zwei Minuten später zappelte der Ball schon wieder in unserem Tor.

Durch den Rückstand von 2:1 förmlich wach gerüttelt fing die JSG wieder an ihren gewohnten Fußball zu spielen und überrannten ein ums andere Mal ihre Gegenspieler. Somit gelang Ben in der 12. Minute der lang ersehnte Ausgleichstreffer zum 2:2.

Dies war dann auch das Halbzeitergebnis. Nach der Pause zeigte die JSG weiterhin das sie einen Ticken besser sind wie die Mülheimer. Tizian kam von halbrechts zum Torschuss den der gegnerische Torwart nur durch eine Glanzparade zur Ecke lenken konnte.

Doch gerade dadurch kam die SG 2000 immer wieder zu gefährlichen Kontern. So musste Robin, der in der zweiten Hälfte ins Tor gewechselt war, nach Manuel Neuer Manier in der 23. Minute aus seinem Kasten sprinten um den Rückstand zu verhindern.

In der 26. Minute kam es dann erneut zum Konter der Gastgeber. Durch einen schönen Querpass wurde die Abwehr ausgespielt und der Ball landete zum 3:2 in unserem Netz.

Weiterhin stürmte die Augst das gegnerische Tor. Und so gelang Pierre nach Vorlage von Tizian in der 29. Minute der Ausgleich zum 3:3. Nun begannen turbulente Minuten. Nic kam nach einer Flanke von Jannik zu einem Fallrückzieher ala Klaus Fischer. Doch durch einen gewaltigen Sprung schaffte

es der Torwart  den Ball noch zur Ecke abzuwehren. Durch den hervorragend geschossene Eckball auf Jannik gelang ihm der Torschuss zum 3:4 Endstand in der 31. Minute.

Die letzten Minuten entwickelten sich schon gewohnheitsmäßig zum Krimi. Einerseits wollte die JSG hinten alles dicht machen aber andererseits wollte man gern noch ein Tor machen. So spielte wieder jeder für jeden. Die Abwehr wurde bestens unterstützt. Zum Torabschluss kam es aber leider nicht mehr.

Nach Abpfiff freute sich unsere Jugend darüber endlich mal wieder gewonnen zu haben. Weiter so.

Für die F1 der JSG Augst spielten:

Ben, Jannik, Melina, Nicholas, Niklas, Pierre, Robin, Felix, Tizian, Benni und Lucas

Unsere Torschützen:

Tizian, Ben, Pierre und Jannik