20.05.2015 - D1 erreicht Qualifikationsrunde zur Bezirksliga
D-Jugend

In einem über weite Strecken zerfahrenen und sehr kampfbetonten Spiel hatte unsere JSG den besseren Start. Bereits beim ersten Angriff wollten die zahlreich mitgereisten Fans, Eltern und Großeltern unserer Jungs schon jubeln! Mo überlief die gesamte Abwehr des Gegners und legte quer auf Rico, der allerdings einen Moment zu lange zögerte und so beim Abschluss geblockt werden konnte.

In der Folge übernahm die einheimische Mannschaft der SG 2000 mehr und mehr die Kontrolle, ohne sich gute Möglichkeiten heraus zu spielen. Einige Abspielfehler und unnötige Ballverluste in der eigenen Hälfte unserer Mannschaft sorgten jedoch immer wieder für Gefahr vor unserem Tor. Ein Missverständnis zwischen Marius und Sammy brachte dann das 1:0 für die Gastgeber! Nach einer undurchsichtigen Situation mit gefühlten 18 Spielern rund um den Ball in unserem Strafraum, konnten beide den Ball klären,  wollten sich aber nicht einigen und so nahm sich der Akteur der SG 2000 die Kugel und schoss diese ins Tor. Jungs, reden hilft hier :-)

Um es vorweg zu nehmen, jetzt waren genug Geschenke verteilt und unsere Abwehr um Lars, Marius, Sammy und den umsichtigen und immer besser mitspielenden Fabs stand ab sofort sicher!

Die Mannschaft zeigte jetzt eine Reaktion und mehrere Angriffe rollten über die Außen auf das Tor des Gastgebers. Links spielte sich Jannik einige male gut durch und auf der rechten Seite machte der unermüdliche Tristan ein klasse Spiel. In der 19. Spielminute fiel dann der Ausgleich. Ein beherzter Schuss von Moritz klatschte an den Pfosten, Jannik schaltete am Schnellsten und staubte zum 1:1 ab.

Nun war die Unruhe und Unzufriedenheit bei der SG 2000 nicht zu übersehen und genau diese nutzen wir eiskalt aus. Moritz tauchte nach schönem Pass in der 24. Minute vor dem Tor auf und ließ dem Keeper keine Chance. 1:2, Spiel gedreht. Halbzeit!

Nach der Pause versuchte unsere Team dann sofort dort weiter zu machen, wo es aufgehört hatte. Man wollte das 3. Tor erzielen, Max, Moritz und Flo scheiterten jedoch in aussichtsreicher Position.

Defensiv stand man aber sicher und spielte clever, Max und Noah machten geschickt die Mitte dicht und die gesamte Mannschaft kämpfte vorbildlich um jeden Ball! So kam der Gegner zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit in Halbzeit 2!

Nach 60 Minuten und etwas Nachspielzeit pfiff der gut leitende Schiedsrichter Eric Sauer das Spiel ab und die Mannschaft bedankte sich mit einer Lola Welle bei den Fans!

Wir nehmen die Herausforderung Bezirksliga Qualifikation an und freuen uns auf schöne Spiele! (Die Spiele sind noch nicht terminiert!)

Es spielten:

Fabian Steier, Samuel Günder, Marius Stahlhofen, Lars Kilian, Max Kannegieser, Noah Sauer, Moritz Brendler, Jannik Liessner, Rico Dillschnitter, Florian Jax, Tristan Steiner

PS: Gruß an unseren "Gips Fuß" Felix Knopp, werde bald wieder fit, wir brauchen Dich!!!