E1.... unsere Jungs zeigen keine Nerven!

Höhr-Grenzhausen scheint wohl ein gutes Pflaster für unsere Jugend zu sein; nachdem man in der Meisterschaft dort deutlich gewann - beim 1. Höhr-Grenzhauser Wintercup beeindruckend abschnitt und sich jetzt im 2. Jahr in Folge für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften qualifizierte.

Da vor 2 Wochen in der 2. Qualifikationsrunde die ersten Punkte (gegen die JSG Niederberg) gelassen wurden und die JSG sich in der Gesamttabelle (von 60 teilnehmenden Mannschaften) auf Platz 9 wiederfand, stand das Team aus der Augst unter Druck, denn nur die nach 3 Vorrundenturnieren bestplatzierten 8 Mannschaften qualifizieren sich für die HKM Endrunde.
Nachdem die Trainer am Vortag die ersten krankheitsbedingten Absagen erhielten, war man am Treffpunkt recht froh, gut gelaunte und motivierte Kinder vorzufinden - die nicht eingeplante trainingsfreie Woche schien wohl die Vorfreude auf das Turnier zu steigern. Das Losglück hatte es in der 3. Runde nicht gut mit uns gemeint; denn es waren 4 weitere Teams (FC Metternich, FC Urbar; SF Höhr-Grenzhausen, JSG Kaltenengers), die vor Turnierbeginn vor uns platziert waren, in unsere Gruppe 2 eingeteilt. Im ersten Spiel hatte es man dann auch direkt mit den bisher verlustpunktfreien - Tabellenführer - FC Metternich zu tun. Unsere Kids begannen stark und erspielten einige Torchancen, von denen eine durch unseren wieder genesenen Sturmführer Mo verwertet werden konnte. Leider kippte danach das Spiel und Metternich versuchte mit zahlreichen Angriffen den Ausgleich zu erzielen - aber unsere Defensive hielt dem Druck stand und die Partie endete mit 1:0. Danach wartete die Mannschaft des FC Urbar - nach einer fahrlässigen Aktion in der eigenen Hälfte nutzten die Jungs des FC die sich bietende Möglichkeit zum 0:1 - aber die Kerle zeigten eine tolle Moral und spielten im Anschluss famos auf. Nach tollen Ballstafetten und guter Raumaufteilung drehte man das Spiel zum 3:1 Sieg. Die Sportfreunde aus Höhr-Grenzhausen waren der nächste Gegner und verlangten unseren Jungs alles ab - beide Mannschaften nahmen gleich hohes Tempo auf und erspielten sich einige Chancen; nach einer mustergültigen Kombination über Mo, Jonah verwertete Jannik den finalen Pass zum 1:0. Höhr versuchte jetzt vehement zum Ausgleich zu kommen, aber die Defensive um Lars stand sicher und Tim im Kasten stellte einmal mehr sein Können unter Beweis. Die letzten Minuten wurden routiniert über die Zeit gebracht. Im abschl. Match zeigte man zu Beginn, dass die Jungs in den letzten Monaten viel dazu gelernt haben und mittlerweile versuchen ihre technischen Fähigkeiten unter Nutzung des Raumes auszuspielen. Immer wieder zog Jannik in der Mitte die Fäden und bestimmte das Tempo und setzte seine Nebenleute toll ein - Moritz bestach - durch seine Treffsicherheit (6Tore im Turnier), Jonah durch seine Tempodribblings, Noah mit seinem unbändigem Kampfeswillen, Rico mit seiner feinen Technik, Dominik mit gutem Tackling, Felix als Ballverteiler und ruhender Pol und unsere Haudegen Tim und Lars aus der letzten Reihe....Endergebnis 3:1. Nach 4 Siegen hat es das Team erneut geschafft, am Endrundenturnier mit den 8 besten Mannschaften des Kreises Koblenz teilzunehmen - in der Gesamtwertung belegt die JSG Augst einen hervorragenden 2. Platz. Das Endrundenturnier findet am 03.03.2013 in Mülheim-Kärlich (Philipp-Heift-Halle) statt. Wir hoffen dann zahlreich von unseren Fans in "Ruut un Wiss" unterstützt zu werden. Vorher wartet jedoch noch einiges an Trainingsarbeit, Vorbereitung auf die Freiluftsaison sowie unser 6. JSG Augst Master auf uns. Danke nochmals an: Marius, der trotz Krankheit unser Team auf der Bank unterstützte; Flo der von der Tribüne mitzitterte; unserem Capitano Paul, der von zu Hause die Daumen drückte und unseren mitgereisten Fans.

Es spielten und siegten: Tim Teschner (TW), Noah Sauer, Dominik Willrich, Lars Kilian, Marius Stahlhofen, Jannik Liessner, Jonah Haas, Rico Dillschnitter, Felix Knopp, Moritz "Mo" Brendler
Torschützen: Moritz (6), Jannik, Felix

Nächster Termin: Vorbereitungsspiel - Mittwoch 06.02.2012 vs. JSG Immendorf (Immendorf Kunstrasen)

JSG Augst Trainerteam