22.3.2015 - D1 kann doch noch gewinnen
D-Jugend

Bereits am vergangenen Mittwoch erzielten wir im Nachholspiel auf der Karthause gegen den VfR II einen ungefährdeten 5:0 Erfolg. Vom Anpfiff weg bot unser Team auf der tollen Anlage des Gastgebers eine konzentrierte Leistung. Unsere Abwher baute das Spiel gut auf und man spielte über die Aussenbahnen schnell in die Spitze.

Es dauerte jedoch bis zur 15 Spielminute, bis das 1:0 fiel. Nach schönem Paß von Jannik tauchte Mo frei vor dem Tor auf und ließ dem Keeper keine Chance. Nur 2 Minuten später konnte Tristan nach tollem Tempolauf über die rechte Seite zum 2:0 vollenden.

Nur kurz daruaf der schönste Angriff im Spiel. Über Sammy und Marius lief der ball zu Noah, der mit einem schönen Pass erneut Tristan auf die Reise schickte. Dieser flankte dann von der Grundliene auf den 2. Pfosten und Jannik war mit dem Kopf zur Stelle!

Mit dem Ergebnis von 3:0 ging es dann in die Halbzeit.  In den zweiten 30 Minuten spielten wir nicht mehr so konzentriert wie in Halbzeit eins, wodurch die Karthause das ein oder andere Mal unseren Torhüter Fabs zu Paraden zwang. Die Tore fielen aber auf der anderen Seite. Rico erhöhte nach schönem Distanzschuss von der halbrechten Strafraumgrenze auf 4:0 und mit dem Schlußpfiff konnte Max nach toller Vorarbeit durch Sammy den 5:0 Endstand erzielen!

--

Am Samstag stand dann die erste Rückrundenpartie bei RW Koblenz II auf dem Spielplan. Wir wußten, dass dies kein leichtes Spiel wurde, tat man sich bereits im Hinspiel sehr schwer gegen die Rotweißen. Und die Tatsache, dass das Spiel auf dem harten Ascheplatz anstatt auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen wurde, machte die Sache auch nicht leichter!

Unsere D1 zwigte sich von Beginn engagiert und erspielte sich zahlreiche gute Tormöglichkeiten, welche aber zum Teil aus aussichtsreichsten Potitionen vergeben wurden! Der Ball wollte einfach nicht ins Tor und so ging man mit einem 0:0 in die Kabine!

In Halbzeit zwei wollten wir dann etwas offensiver spielen, wodurch RW Koblenz II zu einigen guten Kontern kam. Fabs war an diesem Tag aber hellwach und konnte durch beherztes Rauslaufen zwei gefährliche Situationen entschärfen!

In der 40. Minute konnten die wiederum zahlreich mitgereisten Fans dann doch noch jubeln. Einen Schuss von Moritz konnte der Torwart nicht festhalten und Rico Dillschnitter staubte zum viel umjubelten 1:0 ab. Wie auf der Karthause spielte unser Team nun befreit auf und legte in kurzer Zeit zwei Tore nach. Mo und Jannik waren erfolgreich!

Kurz vor Schluss wurde es dann aber doch noch einmal spannend. Die Karthause erzielte durch einen Sonntagsschuß den Anschlusstreffer zum 1:3 und kurze Zeit später - als alle Spieler unsere JSG mit einem Pfiff des Schirirs wegen Foulspiel rechneten - konnte das Team aus Koblenz sogar noch auf 2:3 verkürzen! Anschließend war aber Schluss und wir hatten weitere drei Punkte eingefahren!

In der Meisterschft geht es erst nach den Osterferien weiter. Hier kommt am Freitag, 17.4. der FC Metternich II ins Augst-Stadion.

Bereits an diesem Mittwoch, 25.3. bestreitet unsere D1 die 4. Runde im Rheinlandpokal gegen die Sportfreunde aus Eisbachtal. Anpfiff ist um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz in Kadenbach!

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!