14.3.2015 - D1 mit 2 Niederlagen in das Jahr gestartet
D-Jugend

JSG Augst – SG 2000 Mülheim-Kärlich 1:3

Bereits am Samstag vor einer Woche war die SG 2000 Mülheim-Kärlich II zu Gast auf dem Sportplatz in Kadenbach. Der Tabellendritte aus Mülheim war der erwartet schwere Gegner. Auf dem tiefen und rutschigen Platz in Kadenbach sahen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel zweier Mannschaften, die sich nichts schenkten. Am Ende gewann die SG Mülheim-Kärlich durch 2 Tore kurz vor Ende der Partie glücklich aber nicht unverdient ein Match, in dem unsere JSG Augst nie an die Leistungen vor der Winterpause anknüpfen konnte.

TuS Koblenz II – JSG Augst 5:0

Am vergangenen Samstag reiste unsere Mannschaft dann zum Tabellenführer nach Koblenz. Verunsichert durch die erste Niederlage der Saison in der Vorwoche agierte unsere Mannschaft von Beginn an zu zögerlich und kam nicht in die Zweikämpfe. Koblenz ließ den Ball geschickt laufen und unser Team kam immer mindestens einen Schritt zu spät. In die Halbzeit ging man einem 0:2 Rückstand durch 2 vermeidbare Kopfballtore nach Standardsituationen!

In der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft dann zu Beginn etwas mutiger und erarbeitete sich auch die ein oder andere kleine Chance. Aber nach dem 3. schön herausgespielten Tor der Gastgeber war der Widerstand gebrochen und es ging nur noch darum die Niederlage in Grenzen zu halten! Hier zeigte unser Torwart Fabian das ein oder andere Mal was er in den vergangenen Wochen und Monaten gelernt hatte! Prima Fabs :-)

Am Ende stand eine verdiente 0:5 Niederlage gegen eine Mannschaft, die im Kreis Koblenz und wohl auch im Fußballverband Rheinland seines Gleichen sucht!  Da dieses Meisterschaftsspiel auch als Zwischenrundenspiel im Kreispokal gewertet wurde, ist unsere Mannschaft damit auch im Kreispokal ausgeschieden!

Nach diesem schlechten Start mit einer unglücklichen und einer verdienten Niederlage heißt es nun Kopf hoch und weiter! Wir müssen schnell wieder zu alter Leistungsstärke zurückfinden, dann können wir in der Leistungsklasse auch oben mitspielen!

Weiter geht es bereits am Mittwoch, 18.3. um 18.15 Uhr auf der Karthause mit dem Nachholspiel gegen die VfR karthause II und am Samstag, 21.3. um 11.30 Uhr mit dem Spiel bei RW Koblenz II.

Es spielten:

Fabian Steier, Marius Stahlhofen, Lars Kilian, Luca Wolff, Sammy Günder, Paul Hepfer, Felix Knopp, Max Kannegieser, Moritz Brendler, Florian Jax, Jannik Liessner, Tristan Steiner und Rico Dillschnitter