14.3.2015 - Start der E1 ins neue Jahr geglückt
E-Jugend

Zu Gast in Kadenbach war der Tabellenführer aus Mülheim-Kärlich, der bereits zwei Spiele für sich entschieden hatte. Gegen die 4. Mannschaft der SG 2000 hatte man in den bisherigen zwei Aufeinandertreffen (0:1 in der Quali, 0:0 in der Halle) gerade offensiv keine gute Figur gemacht.
Jedoch war es die Defensive, die dem Gegner in der Anfangsphase noch zu viele Räume ließ.
Nach 11 Minuten konnte man nach dem 4. Gäste-Eckball innerhalb weniger Minuten den Ball nicht entscheidend klären. Ein Mülheimer Spieler reagierte am schnellsten und schoss aus spitzem Winkel wuchtig ein. Mit dem frühen Gegentor ging unsere Mannschaft aber sehr gut um.
Dank einem Weitschusstor von Paul Kern (20.) und einem Kopfballtor von Sebastian (21.) ging man unter dem Strich verdient mit 2:1 in die Halbzeit.
Dass, was dann nach der Halbzeitpause passierte, war ein ganz starker Auftritt der zehn aktiven Augster Jungs: Der Gegner kam über 25 Minuten kaum in unsere Hälfte, die Zweikämpfe gingen fast alle an die JSG und vorne spielte man die Angriffe gut aus und erarbeitete sich etliche Chancen.
Eine Großchance vergab u.a. Ryan, nachdem er auf seinem rechten Flügel drei Gegenspieler überlief und den Ball aus dem Halbfeld nur an die Latte setzte (28.).
Trotz der Dominanz auf Seiten der Gastgeber hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können, denn drei Minuten vor Schluss konnte man einen Konter der Mülheimer nicht früh genug unterbinden, jedoch scheiterte der gegnerische Stürmer aus 10 Metern an unserem Keeper Levin.
So behielt man diese wichtigen drei Punkte im Westerwald und belohnte sich für 40 Minuten sehr ansehnlichen Fußballs. Zuvor hatte unsere E2 bereits mit 7:3 gegen SC Lahnstein II gewonnen.

Fazit: Dass es bis zum Schlusspfiff spannend war, verdankte man dem oft zu langsamen, zu zögerlichem Handeln vor dem gegnerischen Tor. Trotzdem ein starker Auftritt der Jungs. Wegen etlichen Gegentoren nach Standards, die bereits seit Saisonbeginn regelmäßig fallen, gilt es nun an dem Defensivverhalten bei ruhenden Bällen zu arbeiten. Auch muss noch an den richtigen Laufwegen in der Offensive gearbeitet werden. Die technischen Grundlagen, an denen die Jungs seit letztem Sommer intensiv arbeiten, sitzen mittlerweile, weshalb die Jungs durchaus fähig sind, den Gegner zu dominieren und die aktivere Mannschaft zu sein.

Zum Rückrundenauftakt siegten: Levin (TW), Ryan, Sebastian, Patrick (C), Justin, Bjarne, Tobias, Noah, Paul Kern, Paul Kitzmann