19.1.2015 - F1 2.Runde HKM 2014/15 in Kettig
F-Jugend

Am 18.01.2015 musste die F1 der JSG Augst früh aufstehen um in die 2. Runde der Hallenkreismeisterschaft, in Kettig, zu starten.

Beim Eintreffen um 10:00 Uhr wurde unsere Mannschaft von einer kleinen Änderung in Kenntnis gesetzt. Spvgg. Bendorf hatte ihre Teilnahme abgesagt, sodass nicht 4 Spiele á 10 min. zu spielen waren sondern 3 Spiele á 20 min.

Somit bestritten wir unser erstes Spiel gegen SV Niederwerth. Unsere Jungs und unser heutiges Mädel Johanna waren, trotz der frühen Zeit, von Anfang an hellwach.

Die Abwehr um Keeper Robin, durch Jannis, Jannik, Felix, Bennie, Johanna, Nic, Constantin und Pierre, stand wie eine Wand, wodurch wir den Auftakt klar mit 4:0 gewinnen konnten.

Torschützen: Pierre (2), Constantin (1) und Nicholas (1)

Das zweite Spiel unserer Mannschaft, gegen FC Horchheim, verloren wir nach erbittertem Kampf. Alle Spieler setzten sich wieder voll ein. Sie konnten jedoch den frühen Führungstreffer der Horchheimer nicht verhindern. Doch sie ließen die Köpfe nicht hängen und jeder gab alles. Doch irgendwie gelang es Horchheim den Ball zum 2:0 ins Tor zu bringen. Nun hieß es kämpfen. Nach wenigen Minuten gelang endlich der Anschlusstreffer. Die Mannschaft attackierte nun in den letzten Minuten das gegnerische Tor. Jedoch gelang der hochverdiente Ausgleich leider nicht mehr. Somit verloren wir unser erstes Spiel nach langer Zeit mit 1:2.

Torschütze für die JSG: Pierre

Nun sagte unsere Mannschaft dem letzten Gegner, TuS Kettig, den Kampf an. Im dritten Spiel, nun verstärkt durch Tizian und Ben, wollte die JSG wieder gewinnen. Pierre löste Robin im Tor ab, damit Robin zeigen kann, dass er nicht nur ein guter Keeper ist, sondern auch auf dem Spielfeld seinen „Mann“ steht.

Das Spiel war von Anfang an ein erbitterter Kampf um jeden Ball. TuS Kettig hatte zuvor, wie die JSG Augst, ein Spiel gewonnen und eins verloren. So wollte jeder das Spiel für sich entscheiden.

Nach einem schönen Spiel konnte unsere Mannschaft das Spiel jedoch mit 3:5 gewinnen.

Torschützen: Tizian (3) und Ben (2)

Die Fortführung unserer guten Bilanz in der 2. Runde der HKM 2014/15 entschädigte für das frühe Aufstehen an diesem Sonntagmorgen.

Für die F1 der JSG Augst spielten:

Ben, Benedikt, Felix, Jannik, Jannis, Johanna, Constantin, Nicholas, Pierre, Robin und Tizian.