E 1 Jugend - HKM 2. Runde

Am Sonntag reisten wir bei winterlichen Straßenverhältnissen zur nächsten Runde der Hallenkreismeisterschaft. Leider konnte unser Team an die zuletzt, sehr erfolgreichen Wochen nicht anschliessen.
Die Mannschaften vom TUS Kettig und SG 2000 Mülheim wurden zwar deutlich geschlagen (6:0 und 8:0), aber in diesen Partien merkte man, dass momentan ein wenig die Luft raus ist und die letzte Präzision fehlt.
Im Spiel des Tages traf man dann auf unsere Lokalrivalen von der JSG Immendorf-Niederberg, die ebenfalls ihre ersten beiden Begegnungen deutlich für sich entscheiden konnten. Früh ging unser Team durch Paul in Führung und hatte in den ersten Minuten die Partie im Griff; dann schlichen sich nach und nach Fehler im Aufbauspiel ein, welche Niederberg zum zwischenzeitlichen 1:1 ausnutzte. Die Augster Kids versuchten wieder in die Partie zu kommen, aber aus dem optischem Übergewicht war kein Kapital zu schlagen, da die Angriffe durch die kämpferisch stark agierenden Sonnesteiber geklärt wurden. Niederberg war in den letzten Minuten einfach frischer und netzte zum nicht unverdientem 2:1 Sieg ein. Mit bisher 7 Siegen und 1 Niederlage sollte bei einem positivem Abschneiden in der 3. Runde noch die Möglichkeit zur Teilnahme an der Endrunde um den Hallenkreismeistertitel bestehen; hierfür bedarf es neben dem notwendigen Einsatz der Kids und den richtigen Entscheidungen der Trainer - auch noch ein wenig Glück!

Es spielten in Kettig: Tim Teschner (TW) - Marius Stahlhofen, Lars Kilian, Jonah Haas, Rico Dillschnitter, Florian Jax, Noah Sauer, Felix Knopp, Jannik Liessner, Moritz "Mo" Brendler, Paul Marzi

Dienstag, 22.01.2013 - Laufeinheit Kadenbach/16h
Donnerstag, 24.01.2013 - Hallentraining Neuhäusel